Fisichella macht Sauber glücklich - Massa im Pech
Während Giancarlo Fisichella das Rennen als Elfter angehen wird, hatte Felipe Massa einen unglücklichen Reifenschaden
(Motorsport-Total.com) - Sauber-Pilot Giancarlo Fisichella wird den Großen Preis von Kanada als Elfter aufnehmen: "Das war ein fantastischer Tag für uns, mit zwei perfekten Qualifying-Sessions. Den elften Platz in der Startaufstellung einzunehmen, vor allem mit der Benzinmenge, die wir an Bord haben, ist wirklich, wirklich gut. Das Auto war großartig hier mit einer guten Balance und Traktion und die Bremsen waren perfekt. Dies war wohl eines der positivsten Wochenenden meiner Saison bisher und ich freue mich wirklich darauf, im Rennen das volle Potenzial auszuschöpfen und weitere Punkte zu meinem Konto hinzuzufügen."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella fuhr im Qualiyfing eine fehlerfreie Runde
Felipe Massa belegte nur den 19. Platz, weil er im Qualifying einen Reifenschaden erlitt und so keine gezeitete Runde fahren konnte: "Ich habe mir zu Beginn meiner Einführungsrunde einen Platten eingefahren, das war es dann für mich gewesen. Das Auto hat sich so instabil angefühlt, dass ich wusste, dass etwas faul ist und sofort am Ende der Runde an die Box kommen musste. Ich bin enttäuscht, denn das Auto hat sich heute Morgen wirklich gut angefühlt und ich bin mir sicher, dass wir heute Nachmittag eine konkurrenzfähige Zeit hätten fahren können. Ich glaube immer noch, dass wir morgen im Rennen etwas retten können, aber es wird ein sehr harter Kampf werden."#w1#
Teamchef Peter Sauber: "Felipe hatte sich vom Qualifying wirklich viel erwartet und war bereit, ordentlich Gas zu geben, aber leider hatte er das Pech, zu Beginn seiner Aufwärmrunde einen Plattfuß zu bekommen. Einmal mehr sind wir über Giancarlos großartige Leistung erleichtert. Er hat unsere Erwartungen vollständig erfüllt und wir sind sehr gut auf ein weiteres starkes Rennen vorbereitet."

