Fisichella: Kann Alonso schlagen
Giancarlo Fisichella möchte in der kommenden Saison auch gegen Fernando Alonso bestehen und hofft auf den großen Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella, Renaults Neuverpflichtung für die kommende Saison, wird mit Fernando Alonso einen der am meisten gelobten Fahrer als Teamkollegen haben. Für Fisichella ist der Spanier der offenbar beste Teamkollege, den er je hatte, doch er erwartet auch in der kommenden Saison, dass er besser abschneiden wird. An eine nachteilige Behandlung im Team glaubt der Römer nicht, auch wenn ihn sein Landsmann Jarno Trulli davor warnte.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella erwartet für 2005 ein konkurrenzfähiges Renault-Team
"Ich gehe mit Stolz, Hoffnung und Zuversicht zu Renault zurück", erklärte Fisichella am Rande der Testfahrten in Barcelona der 'Gazzetta dello Sport'. Ich weiß, dass ich einen sehr starken Teamkollegen habe, vielleicht den stärksten, den ich je hatte. Und er hat den Vorteil, dass er das Auto gut kennt." Doch der Römer glaubt, sich auch gegen Alonso durchsetzen zu können.#w1#
"Ich habe meine Teamkollegen immer geschlagen", erklärte er selbstbewusst. "Ich denke außerdem nicht, dass die Tatsache, dass sein Manager auch der Teamchef ist, eine Auswirkung haben wird. Ich weiß, dass unsere Autos identisch sein werden, und Briatore wollte mich um jeden Preis zurückhaben." Bisher fiel ihm der Umstieg vom Sauber C23 in den Renault R24 jedoch etwas schwer.
"Ich bin mit einem Setup gefahren, das nicht zu meinem Fahrstil passt", so Fisichella. "Es war ein Mix aus Einstellungen, die Alonso und Trulli verwendet haben. Mit dem richtigen Setup werde ich in der Lage sein, das Potenzial dieses Autos zu verstehen, aber ich weiß schon jetzt, dass wir konkurrenzfähig sein werden. Ich möchte die Weltmeisterschaft gewinnen."

