• 14.04.2007 22:17

Fisichella: "Es kann nur besser werden"

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, wie beurteilst du dein Qualifying?"
Giancarlo Fisichella: "Wir können als Team mit uns zufrieden sein. Wir wussten, welche Resultate für uns derzeit in Reichweite liegen, und mehr als mit Startplatz sieben haben wir hier nicht gerechnet. Im Moment ist der Kampf um eine Position in der Top ten extrem hart umkämpft."

Titel-Bild zur News:

"Aber wir haben uns mehr ausgerechnet und wollten in dieser Saison eigentlich um Pole Positions kämpfen. Um dies wieder zu erreichen, müssen wir weiter hart an uns arbeiten. Die Dinge können eigentlich nur besser werden. Ich weiß, dass uns der entscheidende Schritt nach vorne gelingen wird. Aber ich weiß nicht genau, wann dies seit wird. Soviel steht fest: Der Start in die Saison ist für uns sehr schwierig."

Frage: "Was rechnest du dir für das Rennen aus?"
Fisichella: "Das Auto entspricht in seiner Leistungsfähigkeit dem Stand vom vergangenen Wochenende, daran ist angesichts dieses eng gesteckten Rennkalenders nichts zu ändern. Immerhin hatten wir zwischen Malaysia und Bahrain nur eine Woche Zeit zur Vorbereitung."

"Dennoch denke ich, dass wir hier für den Wüstenkurs in Manama eine ordentliche Balance gefunden haben, unsere Performance ist sehr konstant. Damit steht unser Ziel fest: Wir wollen Punkte erringen."

Frage: "Ist es sehr frustrierend, anders als gedacht nicht um Siege mitfahren zu können?"
Fisichella: "Na klar ist das eine Enttäuschung. Ich war mir sicher, dass ich in dieser Saison endlich um den Titel kämpfen würde. Tatsächlich aber müssen wir unsere Ambitionen vorläufig wohl etwas zurückschrauben und uns bei den ersten Rennen mit kleineren Erfolgen zufrieden geben."

"Wichtig ist, dass ich auch weiterhin stets mein Optimum abrufe, um das Team voranzubringen. Dies habe ich in Melbourne getan, in Malaysia auch, und für morgen ist nichts anderes geplant."