Nico Rosberg ist entspannter
Williams-Pilot Nico Rosberg ist in seiner zweiten Formel-1-Saison entspannter - nur würde er gern Schauspielunterricht nehmen...
(Motorsport-Total.com) - Schon nach seiner ersten Formel-1-Saison fühlt sich Nico Rosberg gereift, um den großen Durchbruch in Angriff zu nehmen: "Aber ich weiß jetzt genau, wie die Formel 1 funktioniert, was ich machen muss, mit wem ich reden muss, um erfolgreich zu sein", so der Williams-Pilot im Interview mit der 'Sportbild'.

© xpb.cc
Nico Rosberg ist dieses Jahr entspannter unterwegs
In diesem Jahr sitze er auch "relaxter" im Auto. Wenn der Gurt ihn einmal zwickt, macht er ihn einfach lockerer, bis es nicht mehr unangenehm ist: "Das hätte ich im letzten Jahr noch nicht getan."#w1#
Und obwohl mittlerweile schon Top-Teams bei ihm angeklopft haben sollen, konzentriert er sich in diesem Jahr ganz auf seine Arbeit bei Williams, wie der Deutsche versichert: "Ich muss jetzt kurzfristig denken mit Williams."
Auch wenn er immer wieder danach gefragt wird, Rosberg ist froh, Sohn eines ehemaligen Formel-1-Weltmeisters zu sein, von dem er bis heute einige Dinge lernen kann, zum Beispiel über den Umgang mit den Medien: "Mein Vater war immer schon ein guter Schauspieler. Da muss ich noch an mir arbeiten. Er war und ist immer für coole Sprüche gut."

