• 29.06.2007 21:47

Fisichella: "Ein weiterer Schritt nach vorn"

Der Italiener spricht im Teaminterview über die ersten Trainingssitzungen beim Grand Prix von Frankreich

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, wie liefen die ersten beiden Sessions?"
Giancarlo Fisichella: "Ganz gut. Wir absolvierten unser Programm, testeten die Reifen und arbeiteten am Setup. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten und dem Handling des Renault R27."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella hofft, dass es in Magny-Cours besser laufen wird

Frage: "Hört sich ausgesprochen positiv an..."
Fisichella: "Absolut. Wenn man bedenkt, dass heute die alle Teams verschiedene Programme verfolgten und dass sich schon geringe Unterschiede bei der Treibstoffmenge deutlich bemerkbar machen, bin ich sehr zufrieden. Wir befinden uns auf dem gleichen Niveau wie BMW, sind vielleicht sogar etwas schneller. Das ist ein guter Ausgangspunkt."#w1#

Frage: "Einige Piloten kamen am Nachmittag von der Strecke ab. War es so rutschig?"
Fisichella: "Nein, eigentlich nicht. Im Gegenteil: Dank der Neu-Asphaltierung hatte die Strecke sogar mehr Grip. Das einzige Problem war der Wind, der in einigen Abschnitten das Handling des Autos stark beeinflusste."

Frage: "Du warst heute erstmals mit neuem Unterboden und überarbeiteter Hinterradaufhängung unterwegs..."
Fisichella: "Das stimmt. Ich konnte diese Komponenten bislang nicht testen und muss sagen, dass sie einen weiteren Schritt vorwärts darstellen. Sie führen zu mehr Grip und höherer Konstanz - zwei Bereiche, in denen der Renault R27 Verbesserungen vertragen konnte."