• 18.06.2007 12:00

  • von Fabian Hust

Fisichella ärgert sich über seinen Dreher

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichella büßte ein ganzes Rennen lang für seinen Fehler in der zweiten Runde, als er sich ins Kiesbett drehte. Dass er bei seiner beeindruckenden Aufholjagd seine ganze Klasse zeigen konnte, ist da nur ein schwacher Trost.

Titel-Bild zur News:

"Ich glaube, ein fünfter oder sechster Platz wäre möglich gewesen", klagt der Römer auf der Internetseite des Teams. "Aber leider ist mir in der zweiten Runde das Heck weggerutscht und ich drehte mich in Kurve vier."

"Ich bin sehr enttäuscht. Mein Rennen war bestimmt nicht übel, ich überholte trotz schwererer Spritladung eine Reihe anderer Autos, was keine kleine Aufgabe war. Aber der frühe Fehler machte alles zunichte, denn ich hätte sonst definitiv Punkte für das Team geholt."

Mit dem R27 konnte Fisichella einige Gegner alt aussehen lassen: "Er verbessert sich von Rennen zu Rennen. In Indy waren wir sehr nah an BMW dran. Wir besitzen noch viel Potenzial und werden schon beim nächsten Rennen in Magny-Cours wieder stärker auftrumpfen."