• 17.06.2007 18:03

Kovalainen: "Ich war nie verunsichert"

Heikki Kovalainen behauptet, dass er trotz seiner mäßigen Resultate nie verunsichert war, und sieht Renault endlich auf dem richtigen Weg

(Motorsport-Total.com) - Nach einem schwierigen Saisonauftakt und dem Auftauchen erster Gerüchte geht es bei Heikki Kovalainen nun endlich bergauf: Der Finne beendete den chaotischen Grand Prix von Kanada an vierter Position und sicherte sich gestern in Indianapolis mit einer starken Leistung einen Platz in der dritten Startreihe.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen geht heute aus Reihe drei in den US-Grand-Prix

"Ich war nie verunsichert", erklärte er nun gegenüber 'autosport.com', "sondern es waren immer nur die anderen Leute, die glaubten, ich verliere mein Selbstvertrauen. Ich hatte damit nie ein Problem. Ein, zwei schlechte Rennen gehören dazu. Ich kann das leicht verkraften. Jetzt läuft wieder alles normal. In der vergangenen Woche ist aber keine Magie passiert. Wir hatten gute Trainings, konnten das Auto verbessern und ich habe ein gutes Gefühl."#w1#

Auch der Renault sei in den vergangenen Wochen schneller geworden: "Seit wir in Monaco den neuen Frontflügel bekommen haben, ist das Auto besser und konstanter", gab der Finne zu Protokoll. "Natürlich sind wir noch immer nicht so schnell wie McLaren. Wir wollen wieder dahin zurückkommen, dass wir Rennen gewinnen können, aber wir sind jetzt auf dem richtigen Weg und werden weiterhin hart arbeiten."

"Ich glaube, dass wir jetzt da sind, wo wir hingehören. Nach dem Training dachte ich, dass wir BMW und Nick Heidfeld herausfordern könnten, aber wir haben es dann doch nicht ganz geschafft. Uns ist klar, dass die Top 4 und vor allem McLaren momentan eine Klasse für sich sind. Ich denke aber, da, wo wir jetzt stehen, das ist in etwa realistisch", so Kovalainen über seine Ausgangsposition vor dem Grand Prix der USA.