Firman traut Super Aguri F1 und Honda einiges zu
Ex-Formel-1-Pilot Ralph Firman glaubt, dass Aguri Suzuki auch mit einem eigenen Team in der Formel 1 erfolgreich sein wird
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Ralph Firman unterstützt die Pläne von Ex-Formel-1-Pilot Aguri Suzuki, mit einem eigenen Rennstall, dem Super Aguri F1-Team, in die Formel 1 einzusteigen. Der 30-jährige kennt Suzuki gut, ging er doch letztes Jahr für den Japaner in der Japanischen Super GT-Serie an den Start und wurde Zweiter.

© Jordan
Ralph Firman glaubt fest an den Erfolg von Aguri Suzuki in der Formel 1
"Ich bin froh für Aguri Suzuki, denn er hat nicht nur als Fahrer eine Menge erreicht, sondern auch als Geschäftsmann und Teambesitzer", so der ehemalige Jordan-Pilot. "Er ist ein sehr wettbewerbsorientierter Mensch und verfügt über Erfahrung beim Aufbau eines starken Teams mit guter finanzieller Unterstützung. Er verfügt als Geschäftsmann über definitiv sehr gute Fähigkeiten."#w1#
"Auch wenn er sein Formel-1-Projekt sehr schnell auf die Beine gestellt hat, bin ich zuversichtlich, dass er seine Herausforderung realisieren kann, die vor ihm liegt, und alle mit der Art und Weise, wie er diese angeht, beeindrucken wird. Es wird faszinierend sein, sich dies anzuschauen", so Firman weiter.
Firman glaubt, dass Honda von der Unterstützung des Rennstalls selbst profitieren wird: "Mit Honda zu arbeiten ist fantastisch, egal ob in der Super GT oder in der Formel 1. Sie sind dabei, um zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass das Feedback, das sie von ihrem Werksteam und dem Engagement bei Super Aguri F1 erhalten, für sie im Verlauf der Saison einen Vorteil darstellen wird."
"Ich glaube nicht, dass man bei einem Team einen Kompromiss eingehen muss, im Gegenteil", so der Ire weiter. "Honda hat mit Jenson und Rubens eine sehr starke Fahrerpaarung, die alles für Siege geben wird und ich bin mir sicher, dass die Fahrer von Super Aguri F1 in der Lage sein werden, in diesem Jahr Punkte zu holen. Das wäre im ersten Jahr für das Team ein hervorragendes Ergebnis."

