Super Aguri bekommt Reifen von Bridgestone

Keine große Überraschung: Bridgestone hat nun auch offiziell bestätigt, dass man das neue Super-Aguri-Team in den kommenden Jahren mit Reifen beliefern wird

(Motorsport-Total.com) - Seit vergangener Woche steht fest, dass das neue Super-Aguri-Team an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 teilnehmen darf. Der Rennstall ist sich schon länger mit Honda einig, was die Lieferung von Motoren angeht, und seit heute steht fest, dass die Reifen von Bridgestone kommen werden.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone wird nächste Saison inklusive Super Aguri fünf Rennställe ausrüsten

Super Aguri und der japanische Pneuhersteller haben sich auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt. Die Partnerschaft soll im Februar mit einem ersten Test aufgenommen werden. Hiroshi Yasukawa, Motorsportchef von Bridgestone, weiß allerdings, dass er vom neuen Partner zunächst nicht viel erwarten darf: "Super Aguris Auftaktsaison", gab er zu Protokoll, "wird bestimmt nicht einfach, aber wir wünschen ihnen für 2006 viel Glück und freuen uns darauf, sie schon bald fahren zu sehen."#w1#

"Super Aguri ist ein neues, aber ambitioniertes Formel-1-Team", fuhr er fort, "und wir sind erfreut, dass sie Bridgestone als Reifenlieferanten ausgewählt haben. Mit einem neuen Team zusammenzuarbeiten, ist eine faszinierende Aufgabe. Bridgestone hat zu Teamgründer Aguri Suzuki seit 20 Jahren ein gutes Verhältnis. Wir haben daher großes Vertrauen in seine Fähigkeit und seine Leidenschaft, ein erfolgreiches und professionelles Team zu leiten."

Mit der heutigen Bekanntgabe steht nun auch endgültig fest, dass Bridgestone und Michelin 2006 annähernd gleich viele Teams ausrüsten werden. Michelin beliefert im letzten Jahr vor dem Ausstieg aus der Königsklasse des Motorsports Renault, McLaren-Mercedes, Honda, Red Bull Racing, das BMW Sauber F1 Team und die Scuderia Toro Rosso, während Bridgestone mit Ferrari, Toyota, Williams, MF1 Racing und Super Aguri zusammenarbeitet.