Finanzielle Unterstützung für Albers
Christijan Albers vor seinem Formel-1-Test mit dem Jordan-Team: In seiner Heimat fand er nun weitere Unterstützung
(Motorsport-Total.com) - Christian Albers wird Anfang Dezember für das Jordan-Team in Jerez de la Frontera testen. Der Niederländer hofft auf ein Formel-1-Cockpit für die nächste Saison. Immerhin stärkt ihm sein Sponsor 'Trust', der auch bei Jordan involviert ist, den Rücken. Doch die finanzielle Situation im Jordan-Team könnte es erfordern, dass Albers zur Sicherung eines Cockpits sehr viel Geld mitbringen muss.

© Jordan
Christijan Albers hofft, dass er bei den Tests überzeugen kann
Wie die niederländische Zeitung 'Algemeen Dagblad' nun berichtet, macht sich auch die Bank 'ABN Amro' für Albers stark. Für Lodewijk Varossieau, den Manager des Niederländers, ist diese Unterstützung herzlich willkommen, denn die Gelder von 'Trust' sind keineswegs sicher, da das Unternehmen für Computerzubehör einen Vertrag mit Jos Verstappen hat. Eine einseitige Unterstützung von Albers dürfte kaum geduldet werden.#w1#
"Wir können uns nicht sicher sein, dass 'Trust' uns sponsert, daher danken wir der Bank. Wie können das nötige Geld gut gebrauchen", so Varossieau. "Für Albers gibt es Unterstützung von einigen Sponsoren in der Formel 1." Auch ist Jordan nicht die einzige Chance des DTM-Piloten. "Paul Stoddart (Minardi-Teamchef; d. Red.) hat Christijan gesagt, dass er sich für einen Test bereithalten soll."

