• 29.04.2015 19:10

FIA-Präsident Jean Todt zum UN-Sonderbotschafter ernannt

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Jean Todt wurde am Mittwoch eine besondere Ehre zuteil. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon ernannte die Präsidenten des Automobil-Weltverbands zum Sonderbotschafter für Sicherheit im Straßenverkehr. In dieser Position wird Todt Ban bei dem Bemühen unterstützen, politische Initiativen zur Steigerung der Sicherheit im Straßenverkehr voranzutreiben.

"Die Gefahren im Straßenverkehr werden noch zu oft ignoriert, dabei sind Verkehrsunfälle beim Menschen im Alter zwischen 15 und 29 Jahren die Todesursache Nummer eins", sagt Todt. "Daher muss dieses Thema auf der politischen Agenda stärker betont werden. In meiner Position als FIA-Präsident habe ich mit Unterstützung unserer Mitglieder dafür gesorgt, dass Sicherheit im Straßenverkehr eine wichtige Rolle spielt. Diese neue Position wird helfen, weltweit eine noch stärkere Koalition im Kampf für Sicherheit im Straßenverkehr zu bilden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige