Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
FIA nominiert neuen Sport-Generalsekretär
(Motorsport-Total.com) - Der bisherige FIA-Generalsekretär für Sport, Pierre de Coninck, legt sein Amt am 31. Januar nach 32 Jahren im Dienst nieder. Stattdessen wird er Berater von FIA-Präsident Jean Todt für die gesamte Weiterentwicklung der FIA als Verband.

©
Den Posten als Generalsekretär für Sport übernimmt stattdessen Jean-Louis Valentin, der im vergangenen Jahrzehnt unter anderem Stellvertretender Direktor des französischen Fußballverbandes und des französischen Fußball-Nationalteams war. Außerdem fungierte er zuletzt als Vorstandsmitglied der französischen Glücksspiel-Behörde.
Valentin tritt seinen Dienst am 1. Februar an.

