Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
FIA-Manager wechselt in den Kampfsport
(Motorsport-Total.com) - Nach dreieinhalb Jahren im Amt wechselt der bisherige Kommunikationsdirektor des Automobil-Weltverbandes FIA, Norman Howell, in den Kampfsport. Der Brite verlässt seine Position mit 1. Juli und wird anschließend Vizepräsident für Unternehmenskommunikation bei der Ultimate Fighting Championship (UFC), einer nordamerikanischen Kampfsport-Liga.

©
Die UFC entstand in den 1990er-Jahren unter dem Motto "Es gibt keine Regeln" und war noch vor einigen Jahren in 36 von 50 US-Bundesstaaten verboten. Seither wurde jedoch versucht, den umstrittenen Sport massentauglicher zu gestalten - offensichtlich ein Prozess, in den Howell seine Erfahrung aus dem Millionensport Formel 1 einbringen soll.
Howell hatte im Januar 2010, also zu Beginn der Präsidentschaft von Jean Todt, Richard Woods als FIA-Kommunikationsdirektor abgelöst. Zu seinem Nachfolger wird Pierre Regent bestellt, bisher FIA-Berater für internationale Beziehungen. Regent wird seine alte Position und seine neuen Aufgaben künftig in einer Doppelrolle wahrnehmen.

