powered by Motorsport.com
  • 31.05.2011 16:44

  • von Stefan Ziegler

FIA denkt über Monaco-Modifizierung nach

(Motorsport-Total.com) - Der Automobil-Weltverband (FIA) denkt offenbar darüber nach, verschiedene Modifizierungen an der Hafenschikane von Monte Carlo vorzunehmen. Just an dieser Stelle war es am vergangenen Grand-Prix-Wochenende zu einigen heftigen Unfällen gekommen. Während Nico Rosberg (Mercedes) die Banden am Ausgang der Schikane verfehlte, krachte Sergio Perez (Sauber) seitlich hinein.

Wie unsere Kollegen von 'SpeedTV' berichten, steht unter anderem zur Debatte, den hinter den dortigen Barrieren stehenden Kran für die kommenden Rennen zu versetzen, um so weitere 20 Meter an Auslaufzone zu gewinnen. Dies hätte auch die Versetzung einer Kameraposition zur Folge. Die örtlichen Veranstalter sollen sich bereits gegen die Verlegung des Kranwagens ausgesprochen haben.

Laut 'SpeedTV' hat die FIA unmittelbar nach dem Perez-Crash am Samstag darüber nachgedacht, den Kran schon für den Rennsonntag an einen anderen Ort zu bringen. In der Kürze der Zeit hätten sich die dafür nötigen Umbauarbeiten an den Leitplanken aber wohl kaum realisieren lassen.