• 31.10.2003 09:23

  • von Marcus Kollmann

Ferrari will mit F2004 in die neue Saison starten

Luca di Montezemolo hat sein Team aufgefordert, das neue Auto rechtzeitig zum Saisonbeginn fertig zu haben

(Motorsport-Total.com/sid) - Entgegen der Vorgehensweise im letzten und diesem Jahr, als man den F2002 beziehungsweise F2003-GA nicht zum Auftakt-Grand Prix der neuen Saison fertig hatte, sollen Michael Schumacher und Rubens Barrichello im kommenden Jahr gleich von Beginn an im neuen Ferrari antreten und die Titelverteidigung ermöglichen können.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher im F2003-GA

"Schumi" soll 2004 schon in Melbourne im neuen Ferrari antreten können

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo forderte laut einem Bericht der Tagezeitung 'Quotidiano Nazionale' die Fertigstellung von Schumachers künftigem Dienstwagen bis zum Saisonbeginn am 7. März 2004 beim Großen Preis von Australien in Melbourne.

"Es ist sinnlos, den GA neuen Kraftproben zu unterziehen. Das Auto hat seine Mission erfüllt", zitiert das Blatt den Ferrari-Chef.

Am Mittwoch hatte Ferrari den planmäßigen Verlauf der Tests mit dem neuen Motor bestätigt. Die Resultate seien bisher zufrieden stellend gewesen, hieß es beim Rennstall des sechsmaligen Weltmeisters. Allerdings legte sich Ferrari nicht auf einen Termin für die Premiere des neuen Boliden fest.