• 07.09.2015 10:42

  • von Roman Wittemeier

Ferrari verlängert Partnerschaft mit Shell

(Motorsport-Total.com) - Ferrari wird weitere fünf Jahre mit Shell zusammenarbeiten. Das italienische Traditonsteam und der Mineralölhersteller verkündeten eine entsprechende Vertragsverlängerung am Rande des Formel-1-Grand-Prix von Italien 2015 in Monza. "Benzin und Motoröl sind zwei wichtige Faktoren, um ein Formel-1-Auto zum Zielstrich zu bringen", sagt Shell-Projektleiter John Abbott. "Wir wollen der Scuderia dabei helfen, bald noch mehr Erfolge einzufahren."

Ferrari arbeitet seit vielen Jahren eng mit Shell zusammen. "Der neue Vertrag ist ein weiterer wichtiger Schritt zu mehr Stabilität", kommentiert Teamchef Maurizio Arrivabene. "Schon immer bildet der Motor den Kern unseres Unternehmens. Shell gehört somit eng zu unserer Geschichte. In diesem Jahr hat uns die Zusammenarbeit bereits die Rennsiege in Malaysia und Ungarn beschert. Es ist das Ergebnis einer tollen Kooperation."