• 12.04.2006 09:12

  • von Marco Helgert

Ferrari und Räikkönen: Vertrag längst unterschrieben?

Der Schweizer 'Blick' möchte erfahren haben, dass zwischen Ferrari und Kimi Räikkönen bereits seit einem Jahr ein Vertrag für die Saison 2007 existiert

(Motorsport-Total.com) - Es vergeht keine Woche im kleinen Universum der Formel 1, in der nicht die Cockpitbesetzung der Saison 2007 eine Rolle spielt. Gerade die Wechselambitionen der Formel-1-Stars sind dabei von besonderem Interesse. Fernando Alonso hat bei McLaren-Mercedes seinen Platz für das nächste Jahr gefunden, dort wird er nach Informationen des Schweizer 'Blick' aber nicht auf Kimi Räikkönen treffen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Hat Kimi Räikkönen längst einen Vertrag bei Ferrari unterschrieben?

Der Finne wird seit Monaten mit einem Cockpit bei Ferrari in Verbindung gebracht, bisher aber hielten sich alle Beteiligte mit Aussagen zurück. Räikkönen möchte erst später entscheiden oder bekannt geben, Ferrari schweigt, die "Silberpfeile" wollen um den Finnen kämpfen. Dabei, so habe der 'Blick' aus einer Ferrari nah stehenden Quelle erfahren, ist dieser Kampf aussichtslos.#w1#

"Ich wundere mich, dass bei Ferrari der Transfer von Kimi Räikkönen nicht schon lange offiziell gemacht wurde", zitiert die Zeitung die Person. Demnach sei es in Maranello ein offenes Geheimnis, dass der 26-Jährige andocken wird. "Seit Monaten wird bei Ferrari in allen Abteilungen doch offen über diesen Wechsel geredet."

Brisant dabei: Ferrari und Räikkönen sollen sich bereits vor einem Jahr einig geworden sein, also viele Monate vor dem Sensationswechsel von Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes im Dezember des Vorjahres.