• 18.11.2009 12:14

  • von Britta Weddige

Ferrari-Test für Bianchi?

Laut Manager Nicolas Todt ist "sehr wahrscheinlich", dass Formel-3-Champion Jules Bianchi im Dezember einen Formel-1-Test fährt - Hinweise auf Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Die Liste der Nachwuchspiloten, die im Dezember für Ferrari im F60 testen dürfen, wird immer länger. Drei Tage lang bietet Ferrari in Jerez jungen Fahrern die Möglichkeit, erstmals Formel-1-Luft zu schnuppern. In den Genuss dieses Erlebnisses kommen Daniel Zampieri, Marco Zipoli und Pablo Sanchez Lopez, die Top-3-Piloten der Italienischen Formel 3.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi könnte im Dezember in einem Ferrari seine Testrunden drehen

Doch es sieht so aus, als ob auch ein erfolgreicher junger Franzose im Ferrari seine Runden drehen darf: Jules Bianchi. Der 20-Jährige hat sich in dieser Saison dominant den Titel in der Formel-3-Euroserie geholt und fährt im nächsten Jahr für ART in der GP2. Er gilt als eines der größten Talente der Szene, Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug traut ihm eine große Zukunft zu.#w1#

Bianchis Manager Nicolas Todt bestätigte nun gegenüber der 'L'Équipe', dass es "sehr wahrscheinlich" sei, dass Bianchi im Dezember einen Formel-1-Test absolviere. Und die 'Gazzetta dello Sport' berichtet, dass dieser Test für Ferrari sein wird. Beste Kontakte zur Scuderia hat Manager Todt jedenfalls, und beim belgischen Grand Prix in Spa-Francorchamps hat er Bianchi den Ferrari-Offiziellen bereits vorgestellt.

Bianchi selbst bleibt trotz all der Spekulationen gelassen. Er konzentriert sich derzeit auf den Macao-Grand-Prix, den er am kommenden Wochenende gewinnen will. Und dabei möchte er sich von den Gerüchten um den Formel-1-Test nicht ablenken lassen.

"Mit Ferrari ist noch nichts bestätigt. Alle sagen es zwar, aber ich weiß es noch nicht", sagte Bianchi gegenüber 'Autosport'. "Wir sprechen mit ein paar Teams, aber sicher ist noch nichts. Wir warten noch auf eine Entscheidung. Und ich konzentriere mich lieber auf meine Rennen und auf das, was in der Gegenwart passiert, statt über die Zukunft nachzudenken."