powered by Motorsport.com
  • 17.12.2002 11:58

  • von Fabian Hust

Ferrari stellt Siegerpokale aus

Ferrari stellt seit heute für eine Woche neben den Siegerpokalen der Saison 2002 auch einige Formel-1-Autos öffentlich aus

(Motorsport-Total.com) - Ein Besuch des "Ferrari Store" unweit der Ferrari-Fabrik in Maranello lohnt sich seit heute bis einschließlich dem 24. Dezember gleich doppelt. Die Italiener stellen dort alle 15 Siegerpokale aus, die Michael Schumacher und Rubens Barrichello in diesem Jahr gewinnen konnten. Außerdem wird für das Publikum ein F2001 ausgestellt, mit dem Michael Schumacher das Auftaktrennen in Melbourne gewinnen konnte.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Auch das Prachtexemplar vom Großbrittanien-Grand-Prix ist zu sehen

Das "Galleria Ferrari"-Museum in Maranello wird unterdessen mehrere andere Formel-1-Autos ausstellen, darunter den F1 158 von John Surtees, mit dem der Brite 1964 den Titel gewann. Zu sehen sind auch verschiedene technische Teile, darunter ein Getriebe mit Formel-1-Technologie, das Ferrari in einem Straßenauto zum ersten Mal im 355F1 einsetzte.

Mit der Ausstellung der Trophäen und Autos möchte Ferrari wieder einmal unter Beweis stellen, dass man die Leidenschaft den Tifos möglichst nahe bringen möchte ? sowohl was die Formel 1 als auch die Sportautos angeht. Ferner möchte man die eigene Kompetenz unter Beweis stellen, ständig neue Innovationen und Technologien einzubringen.