• 26.11.2003 18:59

  • von Marcus Kollmann

Ferrari setzte umfassendes Testprogramm fort

Das italienische Team griff auch am Mittwoch auf die Dienste von drei Piloten zurück und konnte erneut die Tagesbestzeit erzielen

(Motorsport-Total.com) - Mit den beiden Testfahrern Luca Badoer und Felipe Massa, sowie Luciano Burti, setzte das Ferrari-Team heute das ganz auf die Reifen-, Elektronik- und Motorentwicklung ausgerichtete Programm im spanischen Barcelona fort.

Titel-Bild zur News: Ein Ferrari auf dem Abschleppwagen

Auch der zweite Testtag verlief für Ferrari nicht ganz ohne technische Probleme

Nachdem man am Dienstag mit relativ großem Abstand auf die Konkurrenz die Tagesbestzeit für sich verbuchen hatte können, fiel die Differenz heute deutlich geringer aus.

Luca Badoer fuhr mit 1:17.291 Minuten zwar die schnellste Runde und war somit eine halbe Sekunde schneller als am Vortag gewesen, doch hinter ihm fuhr Jenson Button im BAR-Honda die zweitbeste Zeit.

Felipe Massa, der den Circuit de Catalunya ebenso wie Badoer heute 68 Mal umrundete, belegte den dritten Platz. Am Auto von Luciano Burti gab es auch heute wieder Probleme, welche sich im Vergleich zum Dienstag aber in Grenzen hielten und dem Brasilianer, der Rang 5 in der Tageswertung belegte, 60 Umläufe ermöglichten.

Die Scuderia wird ihr Testprogramm morgen mit allen drei Piloten fortsetzen.