• 26.11.2003 18:29

  • von Marcus Kollmann

Sauber mit Fisichellas zweitem Testtag zufrieden

Giancarlo Fisichella absolvierte auch heute ein umfangreiches Testprogramm auf dem Circuit de Catalunya

(Motorsport-Total.com) - Bei erneut sonnigen und warmen Arbeitsbedingungen, verlief auch der zweite Testtag von Sauber und Giancarlo Fisichella in Barcelona zur Zufriedenheit des Rennstalls.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Sauber)

Konnte auch am Mittwoch über 80 Runden im C22 fahren: Fisichella

Die gestern begonnene Eingewöhnung an das Team und den C22 setzte der Italiener auch heute erfolgreich fort. Am Ende des Tages standen für ihn laut Teamangaben 83 Runden, was einer Distanz von 387 zurückgelegten Kilometern entspricht, und eine neue persönliche Bestzeit im Sauber zu Buche.

"Am Vormittag konzentrierten wir uns auf aerodynamische Messungen, um die Korrelation zwischen den hier auf der Strecke und im Windkanal gesammelten Daten festzustellen. Am Nachmittag testeten wir dann einige neue Bremsmaterialien und beendeten den Tag mit einem Reifentestprogramm für Bridgestone", gab Jacky Eeckelaert einen Einblick in das heutige Programm.

"Obwohl es erst Giancarlos zweiter Tag mit dem Team war, fühlte es sich so an, als wäre er schon eine lange Zeit bei uns. Es ist wirklich eine Freude, mit ihm zu arbeiten", berichtete der Chefrenningenieur zudem, dass die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch mit dem 30-Jährigen wunderbar funktionierte.