powered by Motorsport.com
  • 15.12.2006 15:24

  • von Marco Helgert

Ferrari-Piloten sind zufrieden

Testbestzeiten am Fließband kann Ferrari nicht mehr bieten - doch darauf habe man es auch gar nicht mehr abgesehen

(Motorsport-Total.com) - Als das gesamte Formel-1-Feld - bis auf das Spyker-Team - Ende November erstmals auf Bridgestone-Reifen ausrückte, war Ferrari drückend überlegen. Doch die Konkurrenz gewöhnte sich an den japanischen Gummi, der Ferrari-Vorsprung schrumpfte. Die Testbestzeiten fallen Felipe Massa, Luca Badoer und Marc Gené nicht mehr in den Schoß.

Titel-Bild zur News: Luca Badoer

Luca Badoer empfindet das Fahren nun als etwas schwieriger

Sorgen macht man sich jedoch nicht, die Jagd nach Bestzeiten stünde nicht im Vordergrund, vielmehr bereite man sich gründlich auf die kommende Saison vor. Felipe Massa jedenfalls sieht keine Schwäche bei Ferrari. Gegenüber den ersten Testtagen in Barcelona gehe man die Testtage nun anders an.#w1#

"Unser Auto ist konstant", erklärte er in der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich habe mich von Beginn an gut auf die neuen Reifen eingestellt, und auch das Getriebe, das Luca Badoer testet, bereitet uns keine Probleme. Die anderen sind jetzt schneller, aber wir haben gegenüber Barcelona die Philosophie geändert: Wir arbeiten kontinuierlich am Rennsetup mit viel Benzin im Tank."

Die Reifenumstellung fiel Testfahrer Badoer jedoch etwas schwerer. "Mit diesen Reifen ist das Fahren schwieriger, da das Einlenken in die Kurven komplizierter ist. Die Reifenkonstruktion ist weicher", so der Italiener, der auch erklärte, dass sich Michael Schumacher noch immer die Testerkenntnisse durchgeben lässt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!