Ferrari-Parade auf der Pariser Champs Elysees
Für einen guten Zweck rückt Ferrari am Sonntag mit einer von Michael Schumacher angeführten Autoflotte in Paris aus
(Motorsport-Total.com/sid) - Einen Tag nach seinem ersten Auftritt beim 'Race of Champions' im 'Stade de France' wird Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen Paris-Besuch am Sonntag mit einer ganz besonderen Stadtrundfahrt abrunden: Der Kerpener wird in seinem Formel-1-Boliden eine Ferrari-Parade über die Champs Elysees führen.

© Ferrari
Für den Paris-Trip am Wochenende unterbricht "Schumi" seinen Winterurlaub
Zu Ehren des WM-Titels der Scuderia und zur Feier einer neu vereinbarten Zusammenarbeit zwischen dem französischen Gesundheitsministerium und dem von Schumacher und Ferrari-Teamchef Jean Todt unterstützten Instituts für Hirn- und Rückenmarkkrankheiten ('ICM') werden am Sonntagvormittag fünf rote Renner über den Prachtboulevard der Seine-Metropole fahren.#w1#
Schumacher wird den Konvoi in seinem weltmeisterlichen F2004 anführen. Todt steuert den Supersportwagen 'Enzo'. Die beiden früheren französischen Ferrari-Piloten René Arnoux und Patrick Tambay sowie Sauber-Formel-1-Fahrer und Ex-Ferrari-Testpilot Felipe Massa werden weitere Straßensportwagen aus Maranello fahren.
Am Samstag wird Schumacher zum ersten Mal am 'Race of Champions' teilnehmen, bei dem Stars aus Formel 1, der Rallye-WM, der Tourenwagenszene und aus den US-Rennserien ihren Meister ermitteln. Auch die Einnahmen dieser Veranstaltung kommen dem 'ICM' zugute. Schumacher wird sich unter anderem mit Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb oder DTM-Champion Mattias Ekström messen.
Gefahren wird mit vier verschiedenen Autos, nämlich den Rallye-Boliden von Citröen und Peugeot, einem Ferrari-Sportwagen und einem Eigenbau-Buggy mit einem Honda-Motorradmotor. Neben dem Einzelrennen am Nachmittag wird es am Abend ab 19:00 Uhr einen Nationenbewerb geben, bei dem Schumacher gemeinsam mit dem früheren Rallye-Europameister Armin Schwarz antritt.

