Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ferrari: Nach Fuoco-Crash auch Gutierrez mit Ausrutscher
Ferrari konzentrierte sich am zweiten Spielberg-Testtag auf neue Teile für die nächsten Rennen - Esteban Gutierrez rutschte wie gestern Fuoco von der Strecke
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ferrari-Youngster Antonio Fuoco den SF15-T am ersten Spielberg-Testtag in der ersten Kurve in die Reifenstapel setzte, blieb auch der zweite Testtag für die Roten aus Maranello nicht ohne Ausrutscher: Der ehemalige Sauber-Pilot und nunmehrige Ferrari-Tester Esteban Gutierrez rutschte ins Kiesbett, der Bolide blieb dabei aber unbeschädigt.

© xpbimages.com
Auf Abwegen: Auch Gutierrez konnte den Ferrari nicht immer auf der Strecke halten Zoom
Der Mexikaner konzentrierte sich am Mittwoch auf die Weiterentwicklung des SF15-T und testete neue Teile für die kommenden Grands Prix. Insgesamt kam er dabei in seinen 110 Runden mit einem Rückstand von 0,818 Sekunden hinter Mercedes-Pilot und Spielberg-Sieger Nico Rosberg auf die zweitschnellste Zeit des Tages.
Neben neuen Aerodynamik-Teilen standen bei der Scuderia auch Reifentests auf dem Programm. Da dies der letzte Testtag während der Saison war, muss sich Gutierrez nun etwas gedulden, ehe er das nächste Mal in den SF15-T klettern darf. Er macht sich nach wie vor Hoffnungen, bei seinem Heimspiel in Mexiko, wo dieses Jahr erstmals seit 1992 wieder ein Formel-1-Rennen stattfindet, im ersten Freien Training am Freitag statt einem der beiden Stammfahrer zum Einsatz zu kommen.

