Ferrari mit weiteren Langstreckentests
(Motorsport-Total.com) - Bei Ferrari stand am letzten Tag der Jerez-Tests erneut ein Dauerlauf auf dem Programm. Kimi Räikkönen spulte insgesamt 82 Runden ab und stellte damit den Ferrari-056-Motor auf eine harte Probe. Technische Probleme waren nicht zu erkennen. Mit seiner Bestzeit von 1:18.782 Minuten belegte der Finne am Abend den vierten Rang.

©
In 1:19:050 Minuten platzierte sich Felipe Massa bei seinem ersten Test nach dem Saisonfinale in Brasilien nur einen Rang hinter Räikkönen. Der Vizechampion absolvierte viele Versuche mit neuen Teilen für 2009 und arbeitete an Setup-Verbesserungen, um das Fahrzeug an die neuen Slicks anzupassen.
Ferrari wird einen weiteren Test in der kommenden Woche absolvieren. Vom 15. bis 17. Dezember werden die Roten mit zwei Autos auf der neuen Strecke an der portugiesischen Algarve fahren. Die Piloten für diesen Test wurden noch nicht benannt.

