• 22.03.2008 10:37

  • von Fabian Hust

Ferrari meldet sich im Qualifying zurück

Der italienische Rennstall präsentiert sich auch dieses Jahr in Malaysia stark - Ziel für das Rennen ist nach der Doppel-Pole der Doppel-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Nach der Schlappe von Melbourne gelang es den "Roten" in der Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia zurückzuschlagen. Felipe Massa drehte mit 1:35.748 Minuten die schnellste Runde und verwies Teamkollege Kimi Räikkönen auf den zweiten Rang.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa jubelt über seine Pole Position

"Ich bin sehr glücklich", so Massa. "Im letzten Teil des Qualifyings schaffte ich es, zwei wirklich gute Runden zu fahren, nachdem ich in Q2 ein wenig zu kämpfen hatte. Gegen Ende gab es ein paar Tropfen Regen, aber dies hatte keinerlei Auswirkung auf die Leistung."#w1#

"Es ist sehr wichtig, von vorn zu starten, und ich hoffe, dass ich ein gutes Rennen haben kann. Wir wissen, dass unser Auto auf einem Longrun konkurrenzfähig ist, aber es ist auch klar, dass wir es mit einem langen und harten Rennen zu tun bekommen. Alles in allem können wir für morgen zuversichtlich sein."

"Es ist klar, dass wir es mit einem langen und harten Rennen zu tun bekommen." Felipe Massa

"Natürlich würde ich es vorziehen, die Pole geholt zu haben, aber der zweite Platz ist definitiv nicht schlecht und ich bin glücklich, dass das Team das bestmögliche Resultat erzielt hat", so Räikkönen. "In Q3 war ich nicht in der Lage, die Reifen so gut wie möglich zum Arbeiten zu bekommen, vor allem auf meinem zweiten Versuch, nachdem ich in Q2 eine gute Runde hatte."

"Die Strecke schien etwas rutschiger gewesen zu sein, und ich war nicht in der Lage, alles aus dem Auto zu holen. Das Rennen morgen wird sehr hart werden. Ich schaffte in Melbourne einen guten Start und ich hoffe, dass uns morgen dasselbe gelingen wird."

"Endlich ein problemloser Tag", so Teamchef Luca Baldisserri. "Die Leistung des Autos war gut und es funktionierte gut, wie man dies anhand des Ergebnisses sehen konnte. Es gab in Bezug auf verschieden Reifensätze ein paar Unbekannte, die etwas geschwankt zu haben schienen. Das werden wir uns sorgfältig anschauen."

"Endlich ein problemloser Tag." Luca Baldisserri

"Drohender Regen bedeutete, dass wir anders vorgingen als gewöhnlich. Wir gingen zu Beginn aller Einheiten auf die Strecke. Wir erwarten morgen wegen des Wetters ein sehr schwieriges Rennen, das für die Autos und Fahrer hart werden wird. Natürlich ist es unsere Absicht, das Maximum zu erreichen, wir wollen das Ergebnis von heute Nachmittag wiederholen."