Ferrari hat zwei F2005 für Bahrain fertig
Das Weltmeisterteam ist rechtzeitig fertig geworden, auch Rubens Barrichello kann in Bahrain mit dem neuen F2005 ins Rennen gehen
(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumachers Ferrari-Team hat eine Woche vor dem Großen Preis von Bahrain zwei Modelle des neuen F2005 fertig gestellt. Rekordweltmeister Schumacher persönlich fuhr am Samstag auf der firmeneigenen Teststrecke in Fiorano den Shakedown der beiden Boliden, die er und sein Teamkollege Rubens Barrichello beim 3. WM-Lauf am 3. April im Wüstenemirat einsetzen sollen.

© Ferrari
Rubens Barrichello: Auch der Brasilianer sitzt in Bahrain im F2005
Nach Schumachers schwächsten Saisonstart seiner Karriere mit dem Ausfall in Melbourne und dem siebten Rang in Kuala Lumpur hatte die Scuderia nach Testfahrten in dieser Woche am Donnerstag entschieden, das Renndebüt des F2005 um zwei Grands Prix vorzuziehen. Ursprünglich sollte das neue Auto erst am 8. Mai in Barcelona seine Premiere feiern.#w1#
Nach der Bekanntgabe der Entscheidung für den Einsatz des F2005 in Bahrain hatte ein Ferrari-Sprecher am Donnerstag noch erklärt, dass das Team zwar alle Teile für die neuen Modelle zusammen, aber noch "viel Arbeit" habe, um sie rechtzeitig fertig zu stellen. Die am Donnerstag geäußerte Zuversicht, dass "bis Bahrain alles fertig sein wird", bestätigte sich jetzt.
Mit dem F2005 will Schumacher (2 Punkte) die Aufholjagd auf WM-Spitzenreiter Fernando Alonso aus Spanien (Renault/14) starten. Neben dem F2004M waren zuletzt in Malaysia auch die Bridgestone-Reifen für die schwache Vorstellung der Scuderia verantwortlich, die Japaner nahmen öffentlich die Schuld auf sich. Um die Leistungsfähigkeit der Gummis zu verbessern, fuhr Schumacher am Samstag zudem Reifentests mit einem F2004M. Das alte Modell dient dem Team zudem vorerst als Ersatzauto.

