powered by Motorsport.com
  • 25.09.2012 14:12

  • von Stefan Ziegler

Ferrari hat keine Eile mit der Fahrer-Bekanntgabe

Bleibt Felipe Massa bei Ferrari oder bekommt Fernando Alonso einen neuen Teamkollegen? Bei Ferrari fühlt man sich derzeit nicht in Zugzwang

(Motorsport-Total.com) - Ja oder nein. Auf eine Antwort dieser Art warten die Ferrari-Fans schon seit geraumer Zeit. Und die dazugehörige Frage lautet: Fährt Felipe Massa auch im kommenden Jahr für Ferrari in der Formel 1? Sechs Rennen vor Schluss herrscht in dieser Angelegenheit noch immer keine Klarheit. Und geht es nach Stefano Domenicali, muss sich Ferrari auch nicht hetzen, um eine Entscheidung zu treffen.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa: Bleibt er bei Ferrari oder holt sich Rot einen anderen Rennfahrer? Zoom

Fans und Experten tappen also erst einmal weiter im Dunkeln. "Und ich belasse es bei diesem Fragezeigen", meint Ferrari-Teamchef Domenicali. "Wie ihr wisst, gibt es da keinerlei Bestimmungen in den Regeln. Entscheidend ist für mich nur: Wir klären das intern." Und der Italiener betont: "Wir werden erst dann eine Bekanntgabe vornehmen, sobald die Dinge spruchreife sind, nicht vorher."

Bis dahin dürfen die Fans von Massa weiter hoffen. Doch laut dem dreimaligen Weltmeister Niki Lauda muss ihnen gar nicht bange sein: "Ich sehe da keinen Wechsel", sagt der Österreicher bei 'Formula1.com' und merkt an: "Perez wäre ein Risiko. Massa ist berechenbar und Alonso mag ihn. Deshalb sage ich, dass es nicht zu einem solchen Wechsel kommen wird." Man darf gespannt sein.