Ferrari gibt sich im WM-Kampf nicht geschlagen

Trotz des großen Punkterückstandes gibt sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo im WM-Kampf gegen Renault kämpferisch: "Nichts ist unmöglich!"

(Motorsport-Total.com) - 21 Punkte fehlen Michael Schumacher momentan auf Fernando Alonso, womit er bei lauter eigenen Siegen und gleichzeitigen zweiten Plätzen seines Kontrahenten erst beim Saisonfinale in Brasilien die WM-Führung übernehmen würde. Dennoch ist die Stimmung bei Ferrari gut - von den Mechanikern bis hinauf zum Präsidenten.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo ist zuversichtlich, dass Ferrari in Silverstone gewinnen wird

Dieser tönte nun in der 'Gazzetta dello Sport': "Nichts ist unmöglich! Die Weltmeisterschaft ist noch offen, läuft gut", so Luca di Montezemolo. "Ferrari ist sehr konkurrenzfähig. Ich glaube, dass wir in Silverstone ein großartiges Auto haben werden. Es ist immer schwierig, Vorhersagen zu treffen, denn damit riskiert man, am Ende dumm dazustehen. Ich sehe Ferrari aber mit guten Chancen, von vorne aus ins Rennen zu gehen und dort auch zu bleiben."#w1#

Der Italiener schöpft seinen Optimismus unter anderem aus dem Streckenrekord, den Schumacher beim letzten Test in Barcelona aufgestellt hat. Darüber hinaus wäre Ferrari auch in Monaco siegfähig gewesen, doch Felipe Massas Unfall im Qualifying und Schumachers Rückversetzung nach der Rascasse-Affäre machten derartigen Ambitionen einen Strich durch die Rechnung. In Silverstone könnte aber alles anders sein.

"2005", wechselte di Montezemolo das Thema, "war ein schreckliches Jahr für uns, aber das Ziel, das wir für dieses Jahr gemeinsam mit Bridgestone ausgearbeitet haben, war, wieder an die Spitze zu kommen. Das haben wir geschafft: Ferrari ist wieder da - entweder gewinnen wir oder wir werden von jemandem geschlagen, der um einen Tick besser ist. Wir wollen bis zum letzten Kilometer im letzten Rennen in Brasilien um den Titel kämpfen!"