Ferrari begann mit Tests in Mugello
Ferrari-Testfahrer Badoer begann am Dienstag mit Testfahrten in Mugello, wo er an der Elektronik und den Reifen arbeitete
(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team nahm am Dienstag im italienischen Mugello mit Testfahrer Luca Badoer die Testarbeit auf. Der Italiener begann um 9:30 Uhr mit der Arbeit. Bei Sonnenschein erwärmte sich der Asphalt bis auf 46 Grad Celsius, die Lufttemperatur lag zwischen 26 und 31 Grad Celsius. Auf der 5,245 Kilometer langen Strecke legte Luca Badoer 44 Runden zurück ? weitere acht fuhr er über eine verkürzte Streckenversion.

© Ferrari
Luca Badoer legte am Dienstag 46 Runden in Mugello zurück
Ehe der 31-Jährige den Test um 14:00 Uhr beendete, hatte er eine Bestzeit von 1:24.349 Minuten erzielt und blieb damit 3,4 Sekunden hinter dem Rundenrekord von Michael Schumacher. Auf dem Programm standen arbeiten an der Elektronik und den Bridgestone-Reifen, weshalb der ehemalige Minardi-Fahrer auch sieben Starts übte. Anschließend machte sich Luca Badoer auf den Weg nach Fiorano. Am Mittwoch wird er die Tests aber in Mugello fortsetzen.

