Felipinho Massa der nächste Brasilianer im Formel-1-Cockpit?

Felipe Massa erklärt, dass er eine Rennfahrerkarriere seines Sohnes Felipinho unterstützen würde - Ayrton Senna für Brasilianer "ein Gott", so Massa

(Motorsport-Total.com) - "Wie der Vater, so der Sohn", dieses Sprichwort könnte sich im Fall der Familie Massa bald bewahrheiten. Denn Felipinho Massa, der sechsjährige Sohn des Williams-Piloten, scheint das Renngen vererbt bekommen zu haben. Jedenfalls wird im Hause des Vizeweltmeisters von 2008 fleißig geübt, wie der stolze Papa immer wieder in den sozialen Netzwerken der Öffentlichkeit preisgibt.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Papa als Vorbild: Folgt Felipinho seinem Vater Felipe Massa in die Formel 1? Zoom

Zuletzt wurde auf der hauseigenen Terrasse im Hause Massa geübt, weniger zur Freude von Frau Raffaela. "Ja, meine Frau ist darüber nicht so glücklich, weil wir unsere Terrasse zerstört haben, aber wir haben einfach ein bisschen geübt", schmunzelt Massa im Vorfeld seines Heimrennens. (Zum Fahrerprofil!)

Ob auch der Sohn eines Tages Rennfahrer wird? Immerhin war er schon auf der Kartbahn unterwegs, obwohl er auch eine große Leidenschaft für Fußball entwickelt hat. "Wir werden sehen. Das muss er selbst entscheiden. Ich als Vater werde alles Bestmögliche machen. Er wird mir sagen, was er tun möchte, und ich als Vater werde ihm dabei helfen", erklärt der 34-Jährige, der einer der insgesamt sechs Rennfahrer-Väter im Formel-1-Starterfeld ist.

Massa jun. wäre somit der 32. brasilianische Formel-1-Pilot. Drei davon konnten bereits Weltmeisterschaften gewinnen: Neben Emerson Fittipaldi (zwei Titel) und Nelson Piquet (drei Titel) sticht vor allem Ayrton Senna hervor. Der Rennfahrer, der 1988, 1990 und 1991 die WM-Krone holen konnte, wird in seinem Heimatland noch heute verehrt. (Mehr zu den brasilianischen Piloten in der Datenbank!)

Und auch Massa beschreibt den "Magischen" mit Superlativen: "Er ist unser Gott hier. Es ist unmöglich, hier nicht an ihn zu denken. Vor allem in seiner Kurve, dem Senna-S. Er ist immer in unserem Herzen und immer in unseren Gedanken."


Fotostrecke: Wie der Vater, so der Sohn