Felipe Nasr "ein großer Fan" des Indy 500

Sauber-Fahrer Felipe Nasr kann sich gut vorstellen, eines Tages beim Indy 500 an den Start zu gehen - Rennen am Sonntagabend nach Monaco-Grand-Prix

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Sonntag findet die 100. Auflage der 500 Meilen von Indianapolis statt, parallel zum Grand Prix von Monaco und dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Das letzte Mai-Wochenende ist so gesehen das Motorsport-Highlight des Jahres 2016, und natürlich berichtet Motorsport-Total.com von allen drei Events ausführlich.

Titel-Bild zur News: James Hinchcliffe Indy 500 2014 Start

Das Indy 500 übt auch ein Formel-1-Fahrer eine gewisse Faszination aus Zoom

Einer, der sich gut vorstellen kann, irgendwann auch das Indy 500 zu fahren, ist Felipe Nasr: "Ich bin ein großer Fan", gesteht der Sauber-Pilot. "Jetzt ist es vielleicht noch nichts für mich, aber warum nicht in Zukunft? Ich werde darüber nachdenken. Dort mit solchen Geschwindigkeiten zu fahren, ist natürlich eine große Herausforderung. Ich sehe mir so etwas gern an. Im Moment passt es für mich vielleicht nicht, aber eines Tages werde ich es versuchen."

Früher war es gang und gäbe, dass Formel-1-Fahrer parallel zu ihrem Engagement im Grand-Prix-Sport etwa beim Indy 500 oder bei den 24 Stunden von Le Mans gefahren sind. Heute ist das selten geworden. Dass Nico Hülkenberg 2015 Le Mans gefahren ist und auch noch gewonnen hat, war umso sensationeller.

"Es braucht natürlich Zeit zur Vorbereitung", erklärt Nasr. Außerdem lassen 21 Formel-1-Rennen keinen Spielraum mehr: "Da bleibt so wenig Zeit. Ich möchte auf den richtigen Zeitpunkt warten und mich momentan lieber auf meine Ziele in der Formel 1 konzentrieren."

Vom 100. Indy 500 berichtet Motorsport-Total.com an diesem Wochenende in der Rubrik US-Racing. Das Rennen startet am Sonntag um 18:15 Uhr. Mit von der Partie sind die ehemaligen Formel-1-Fahrer Max Chilton und Alexander Rossi sowie Titelverteidiger Juan Pablo Montoya.


Indianapolis 500 2016: Die Highlights vom Pole-Day

James Hinchcliffe sicherte sich die Pole Position für das 100. Indianapolis 500 - Alle Highlights vom Pole Day auf dem Brickyard Weitere Formelsport-Videos

Der Startschuss für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fällt am Samstag um 15:30 Uhr. Motorsport-Total.com überträgt das Rennen auf 13 Kanälen (!) live.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!