powered by Motorsport.com

Fans wollen Schumacher nicht in der DTM sehen

(Motorsport-Total.com) - Das Gedankenspiel, dass Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere vorzeitig beenden könnte, um in die DTM zu wechseln, kommt bei den deutschsprachigen Motorsportfans offenbar nicht gut an. Zumindest würden laut Online-Voting fast die Hälfte der 'Motorsport-Total.com'-User (49,90 Prozent) einen solchen Wechsel nicht begrüßen.

Nur 12,74 Prozent würden den 42-Jährigen "am liebsten sofort" in der DTM sehen, weitere 17,53 Prozent "erst Ende 2012". 19,83 Prozent ist es "ziemlich egal", was der siebenfache Weltmeister macht. Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage mehr als 4.500 Stimmen abgegeben.

Aufgekommen waren die Spekulationen über Schumacher und die DTM, als Mercedes-Sportchef Norbert Haug dieses Szenario in einem Interview nicht kategorisch ausgeschlossen hat. Für Mercedes wäre es ohnehin ein PR-Traum, im Idealfall beide Schumacher-Brüder in einer (erfolgreichen) Werks-C-Klasse zu haben...