• 15.04.2011 12:27

Fans verlieren Glauben an Schumacher

(Motorsport-Total.com/SID) - Die deutschen Formel-1-Fans verlieren den Glauben an Michael Schumacher. Nur noch 11,4 Prozent der Befragten glauben in einer aktuellen Umfrage des Dortmunder Meinungsforschungsinstituts promit daran, dass der Mercedes-Pilot in dieser Saison einen Sieg einfährt. Im März waren es noch 35,2 Prozent gewesen. Die Zahl derjenigen, die Schumacher in dieser Saison keinen Sieg zutrauen, stieg von 52,7 auf 81,4 Prozent.

Auch für 2012 haben die Fans wenig Hoffnung. Demnach rechnet im kommenden Jahr auch nur jeder Zehnte (11,8 Prozent) mit einem Grand-Prix-Sieg des siebenmaligen Champions. 72,8 Prozent glauben dagegen nicht daran, dass "Schumi" die versammelte Konkurrenz hinter sich lassen kann.

Schumacher hatte bei den Rennen in Melbourne und Sepang die hohen Erwartungen noch nicht erfüllen können und einen enttäuschenden Start in die Königsklasse hingelegt. Nach dem Ausfall beim Saisonstart in Australien sprangen in Malaysia für den 42-Jährigen lediglich Platz neun und die ersten beiden WM-Punkte heraus.