powered by Motorsport.com
  • 15.04.2011 12:28

  • von Fabian Hust

Renault nicht ganz zufrieden: Da geht noch mehr

Während sich Nick Heidfeld gleich zweimal ins Kiesbett verabschiedete, ist man bei Renault sicher, dass man noch Luft für bessere Zeiten hat

(Motorsport-Total.com) - Einmal abgesehen von zwei Ausrutschern von Nick Heidfeld, die jeweils einen Frontflügel kosteten, verlief der erste Trainingstag für das Renault-Team in Schanghai viel versprechend. Nick Heidfeld beendete den Tag schlussendlich mit 1,117 Sekunden Rückstand auf Position acht - es wäre noch mehr möglich gewesen. Teamkollege Witali Petrow reihte sich mit weiteren 0,054 Sekunden Rückstand dahinter ein.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld landete am Freitag gleich zweimal neben der Strecke

"Der heutige Tag war natürlich nicht so, wie ich ihn mir erhofft hatte", so Heidfeld. "In der ersten Einheit drehte ich mich von der Strecke, und dann in der zweiten erneut - das war beide Male mein Fehler. Ich hoffe, dass dies ein gutes Omen ist, denn in Malaysia fuhren wir ebenfalls am Freitag nicht viele Runden, erzielten dann ein gutes Ergebnis."

"Aufgrund der Tatsache, dass ich in der ersten Einheit lediglich fünf Runden fahren konnte, war ich überrascht, wie schnell ich war. Wir standen beide in den Top 10. Wir können noch mehr aus dem Auto herausholen, aber der Abstand ist etwas größer, als wir dies erhofft hatten. Wie erwartet erzielten wir unsere schnelleren Rundenzeiten, wenn wir die weichen Reifen verwendeten, und es war gut, dass beide verwenden konnten."

"Wir schafften es, in beiden Einheiten komplett durchzufahren", so Petrow. "Und dann waren wir in der Lage, in bestimmten Setup-Richtungen zu arbeiten, wir sind aus diesem Grund ganz glücklich. Ich denke, dass wir mit dem heutigen Tag zufrieden sein müssen. Natürlich nicht mit der Geschwindigkeit, denn die Rundenzeiten können etwas schneller sein."


Fotos: Renault, Großer Preis von China, Freitag


"Gut ist, dass wir keinerlei mechanische Probleme hatten. Wir können weiter arbeiten und hart Druck machen. Die weicheren Reifen waren eine große Verbesserung, sie boten wie üblich mehr Haftung."