Fans hoffen auf Formel-1-Comeback in Österreich

(Motorsport-Total.com) - In Spielberg wurde kürzlich der ehemalige Österreich- und A1-Ring als Red-Bull-Ring neu eröffnet. Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat den Wiederaufbau mit Privatgeldern finanziert, plant aber nicht, die Formel 1 erstmals seit 2003 wieder an die Traditionsstrecke zu holen. Dennoch träumen vor allem österreichische Medien weiter vor sich hin, was einen Grand Prix angeht.

Übrigens genau wie die deutschsprachigen Formel-1-Fans, denn denen wäre ein Alpen-Grand-Prix offenbar lieber als die Inflation mit neuen und oftmals sehr sterilen Rennstrecken. So sprechen sich in einem Online-Voting 85,12 Prozent für eine Rückkehr der Königsklasse nach Spielberg aus, während nur 14,88 Prozent dagegen sind.

Im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage wurden mehr als 6.500 Stimmen abgegeben.