Fangio II: "Mein Onkel würde 'Schumi' schlagen"
Der Neffe des fünffachen Formel-1-Weltmeisters, Juan Manuel Fangio, über Michael Schumacher und seinen Onkel
(Motorsport-Total.com) - Wenn Michael Schumacher am Sonntag seinen fünften WM-Titel holt, zieht er mit dem legendären Juan Manuel Fangio gleich, der zwischen 1951 und 1957 insgesamt fünf Mal Formel-1-Weltmeister wurde. Der Argentinier, der damals unter anderem für Ferrari und Mercedes antrat, gewann 24 seiner 51 Rennen und dominierte zu seiner Zeit die Königsklasse des Motorsports. Immer wieder werden so auch Vergleiche zwischen dem heutigen Ferrari-Fahrer und dem Argentinier gezogen, der am 17. Juli 1995 im Alter von 84 Jahren verstarb.

© OnlineSport
Schumacher kann am Sonntag zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister werden
Doch von Vergleichen zwischen Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher möchte Juan Manuel Fangio II, der Neffe des fünfmaligen Formel-1-Weltmeisters, nichts wissen. "Mein Onkel und Schumacher sind jeder für sich so groß, sie darf man nicht mehr vergleichen", stellte Juan Manuel Fangio II in einem Interview mit dem 'Express' klar. "Wenn du einmal auf einem Level wie Schumacher bist, bist du einzigartig." Vergleiche sind ohnehin schwierig, da 37 Jahre zwischen dem letzten WM-Titel des Argentiniers und dem ersten Titel des heutigen Wahlschweizers liegen, argumentierte der Neffe von Fangio.
Für den Neffen von Juan Manuel Fangio steht aber fest: "Wenn mein Onkel heute mitführe, würde er gewinnen." Für die Dominanz von Michael Schumacher, der in diesem Jahr schon sieben Siege feiern konnte, zwei Mal Zweiter wurde und ein Mal Rang drei belegte, hat Juan Manuel Fangio II eine einfache Erklärung: "Er lebt als einziger Fahrer für die Formel 1. Für David Coulthard oder Juan-Pablo Montoya ist das nur ihr Job."

