powered by Motorsport.com

Fabiana Ecclestone: "Ich möchte nicht, dass Bernie aufhört"

Bernie Ecclestone denkt gar nicht dran, in den Ruhestand zu gehen, und genießt dabei die volle Rückendeckung von seiner jungen Ehefrau Fabiana

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone hat in der Formel 1 schon viel überlebt: 1999 wurde an seinem offenen Herzen eine Bypass-Operation durchgeführt, zwischendurch wollten sich die zur GPWC zusammengeschlossenen Automobilhersteller von ihm abspalten und derzeit steht er in München vor Gericht. Dass er sein Business schon mehrfach milliardenschwer verkauft, aber trotzdem noch die volle operative Kontrolle hat, ist sowieso ein Kuriosum.

Titel-Bild zur News: Bernie und Fabiana Ecclestone

Bernie Ecclestones Ehefrau Fabiana drängt ihren Mann nicht zum Rücktritt Zoom

Am 28. Oktober wird Ecclestone 84 Jahre alt. Doch er selbst hat keinerlei Ambitionen, den Job an den Nagel zu hängen, und auch seine um 46 Jahre jüngere Ehefrau Fabiana, mit der er seit 2012 verheiratet ist, zwingt ihn nicht in die Rente: "Ich möchte nicht, dass Bernie aufhört", sagt die Brasilianerin im Interview mit dem 'Independent'. "Ich möchte, dass er das tut, was ihm Spaß macht." Und das ist offenbar unverändert die Arbeit als Geschäftsführer der Formel 1.

Der geht er vom Londoner Büro aus nach wie vor von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 18:00 Uhr, nach. Dazu kommen die Vor-Ort-Besuche bei praktisch allen Rennen (mit der damit verbundenen Reiserei) und neuerdings die Gerichtstermine in München, jede Woche dienstags und mittwochs. Aber bisher hat sich noch niemand gefunden, der Ecclestones Aufgaben übernehmen könnte.

"Ein Nachfolger ist schon wichtig", sagt er, "aber ich habe nie nach jemandem gesucht. Wenn mir jemand auffallen würde, würde ich fragen. Die Wahrheit ist: Solange ich in einer Firma involviert bin, möchte ich die Firma kontrollieren. Ich habe noch nicht vor, in Rente zu gehen." Oder, wie ein alter Paddock-Running-Gag besagt: Bernie werden sie mal im Sarg aus dem Fahrerlager tragen...