• 26.04.2006 13:44

  • von Marco Helgert

'F1Total Champ': Schumacher vor Alonso und Montoya

Michael Schumacher stand auch in der Bewertung der 'F1Total.com'-Leser weit oben - kaum Abweichungen gegenüber dem Rennergebnis

(Motorsport-Total.com) - Auch beim vierten Saisonrennen der Formel 1 am vergangenen Wochenende in Imola konnten von den 'F1Total.com'-Lesern im Rahmen des 'F1Total Champ' die Leistungen der Piloten unabhängig vom realen Ausgang des Rennens bewertet werden. Doch die ersten drei Piloten des Grand Prix' von San Marino lagen auch in der Gunst der 'F1Total.com' am weitesten vorn.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher erhielt auch im 'F1Total Champ' Höchstnoten

So bekam Michael Schumacher mit 8,24 Wertungspunkten die höchsten Noten, Fernando Alonso bekam 7,25, Juan-Pablo Montoya immerhin noch 7,08. Nach den ersten Drei, die in Imola in gleicher Rangfolge auf dem Siegerpodest standen, folgt eine kleine Lücke zu den Verfolgern. Auch dort spiegelt sich fast das reale Rennergebnis wider, nur Massa und Räikkönen tauschten die Plätze.#w1#

So rangiert Kimi Räikkönen (5,92) vor Felipe Massa (5,60). Danach geht es entsprechend des Rennergebnisses weiter: Mark Webber (5,34), Jenson Button (4,55) und Giancarlo Fisichella (4,30). Einen Negativrekord stellte Yuji Ide auf. Der Super-Aguri-Pilot wurde von den 'F1Total.com'-Lesern mit nur 0,56 Punkten bedacht - so wenig hatte noch niemand erreicht.

In der Gesamtwertung ändert das Rennen in Imola nur wenig. Im 'F1Total Champ' führt weiterhin Fernando Alonso (30 Punkte) vor Kimi Räikkönen (25), auf den dritten Rang konnte sich jedoch Michael Schumacher (15) setzen. Giancarlo Fisichella (14) rangiert nun knapp vor Jenson Button (13), Nico Rosberg (11) und Nick Heidfeld (10).

Bei den Teams konnte Renault mit 44 Punkten die Spitze behaupten, musste aber an Vorsprung einbüßen. McLaren-Mercedes ist mit elf Zählern Rückstand Zweiter, gefolgt von Ferrari (24), Williams (18), dem BMW Sauber F1 Team (16), Honda (13), Toyota (5) und Red Bull (3).