F1-Legenden und ihre Storys: Die Weltmeister seit 1950 im Zeitraffer

Die Jagd nach dem Rekord-Weltmeister der Formel 1: So hat sie sich seit 1950 entwickelt - und dabei grandiose Geschichten produziert ...

(Motorsport-Total.com) - Jahrzehntelang war der große Juan Manuel Fangio Rekord-Weltmeister der Formel 1. Aber das ist inzwischen Geschichte.

Titel-Bild zur News: Juan Manuel Fangio führt am Start in Reims 1950

Der legendäre Juan Manuel Fangio führt am Start in Reims, Frankreich, 1950 Zoom

Chefredakteur-Stellvertreter Stefan Ehlen, Autor des Buchs "Grand-Prix-Geschichte(n): Fakten, Verrücktes & Furioses aus 1.000 Rennen" (Sponsored Link: Jetzt online bestellen!), nimmt dich mit auf eine Zeitreise durch die Historie des Grand-Prix-Sports seit 1950 und erzählt einige spannend-kuriose Geschichten der großen Helden vergangener Tage.

Wusstest du zum Beispiel, dass Fangio von kubanischen Rebellen um Fidel Castro und den charismatischen Ernesto "Che" Guevara entführt wurde?

Und seine Führerscheinprüfung erst ablegte, als er bereits Formel-1-Weltmeister war?

Unser Zeitraffer zeigt auf anschauliche Art und Weise, wie sich die Anzahl der WM-Erfolge in den vergangenen 70 Jahren verschoben hat.


1950 bis 2019: Die Formel-1-Weltmeister im Zeitraffer

Und wie Lewis Hamilton sich anschickt, den vermeintlich ewigen Rekord von Michael Schumacher zu knacken ...

Neueste Kommentare