'F1 in Schools' erfährt immer mehr Unterstützung

(Motorsport-Total.com) - Bei einem Besuch in einer Londoner Schule hat Bernie Ecclestone am Dienstag den Organisatoren der Initiative 'F1 in Schools', deren Ziel es ist, technikbegeisterten Jugendlichen den Einstieg in den Motorsport zu erleichtern, zugesichert, dass der Bewerb das offizielle Formel-1-Logo verwenden darf.

Titel-Bild zur News:

Überhaupt zeigte sich Ecclestone begeistert von dem Projekt, an dem weltweit schon zwei Millionen Schüler teilgenommen haben: "Es freut mich, 'F1 in Schools' unterstützen zu können", sagte der 75-Jährige. "Es ist uns wichtig, junge Menschen dazu zu ermutigen, in den Bereich High-Performance-Engineering einzusteigen."

Mit den Worten "Das sind unsere Ingenieure der Zukunft!" machte auch Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn den Teilnehmern von 'F1 in Schools' Mut. Der Brite ist neben Mike Gascoyne (Toyota) und Sam Michael (Williams) einer der Schirmherren des Projekts.

Übrigens: An die sechs besten Teilnehmer von 'F1 in Schools' werden Stipendien für die Londoner City-Universität vergeben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt