• 18.01.2002 15:28

  • von Reinhart Linke

Ex-Formel-1-Rennfahrer festgenommen

Ian Ashley wurde Mittwochnacht mit spitzen Gegenständen bewaffnet am Flughafen von Heathrow festgenommen

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Ian Ashley wurde Mittwochnacht am Flughafen im britischen Heathrow festgenommen. Der vierfache Grand-Prix-Teilnehmer versuchte mit einigen spitzen Gegenständen, darunter einem Messer und einem Schrauberzieher, von Großbritannien aus nach Seattle zu fliegen. Bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen fielen die Gegenstände jedoch auf und der heute 54-jährige Brite wurde festgenommen.

Titel-Bild zur News:

"Sicherheitsbeamte in Heathrow entdeckten am Haupteingang von Terminal vier beim Durchsuchen an einem Mann, der versuchte nach Seattle zu fliegen, scharfe Teile inklusive einem Messer und einer Zange", wird eine Flughafensprecherin von der britischen Presse zitiert. "Die Teile wurden in einem Socken versteckt und wurden zusammen mit einem Schrauberzieher, der in einem Brillenetui versteckt war, sichergestellt."

Ian Ashley versuchte sich in der Zeit von 1974 bis 1977 insgesamt elf Mal für Formel-1-Rennen zu qualifizieren. Dies gelang ihm allerdings nur vier Mal ?1974 in Deutschland und Österreich, 1976 in Brasilien und 1977 beim USA-Grand-Prix. Sein bestes Rennergebnis war ein 14. Platz bei seinem Debütrennen 1974 im Token-Ford. Er trat auch für die Teams Brabham-Ford, Williams-Ford, BRM und Hesketh-Ford an.