Ex-Ferrari-Teamboss Fiorio nach Unfall in kritischem Zustand

Der ehemalige Ferrari-Rennleiter Cesare Fiorio hat sich bei einem Fahrradsturz schwere Kopfverletzungen zugezogen und befindet sich in kritischem Zustand

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsportwelt bangt um den früheren Ferrari-Rennleiter Cesare Fiorio. Der 77-Jährige hat sich am Mittwoch bei einem Fahrradsturz schwere Kopfverletzungen zugezogen und befindet sich in kritischem Zustand. Das melden übereinstimmend mehrere italienische Medien. Derzeit werde Fiorio auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Brindisi behandelt.

Titel-Bild zur News: Cesare Fiorio

Cesare Fiorio hat sich bei einem Fahrradsturz schwer verletzt Zoom

Neben dem Kopf hat sich Fiorio auch an den Armen verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, schließt laut Medienberichten ein akut aufgetretenes gesundheitliches Problem als Auslöser der Sturzes nicht aus.

Fiorio war zwischen 1989 und 1991 Rennleiter des Formel-1-Teams von Ferrari, nachdem er vorher viele Jahre lang in gleicher Funktion für Lancia tätig gewesen war und dort das erfolgreiche Rallyeprogramm verantwortet hatte. Später arbeitete er in der Formel 1 für Ligier und Minardi. Bis in die jüngere Vergangenheit trat Fiorio im italienischen TV als Formel-1-Experte auf.