• 14.07.2004 18:50

  • von Fabian Hust

Erster Testtag für BMW-Williams in Jerez

Drei Tage lang wird BMW-Williams mit den beiden Testfahrer Marc Gené und Antonio Pizzonia im spanischen Jerez testen

(Motorsport-Total.com) - Beim ersten von drei Testtagen im spanischen Jerez de la Frontera waren die beiden Testfahrer Marc Gené und Antonio Pizzonia für das BMW-Williams-Team im Einsatz. Zu Beginn der Testwoche herrschten hervorragende Bedingungen. Den ganzen Tag über schien die Sonne, die Temperaturen erreichten bis zu 36 Grad Celsius. Das BMW-Williams-Team nutzte diese Verhältnisse für die Vorbereitung auf die Rennen in Hockenheim, Budapest und Spa.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia dürfte in Hockenheim im zweiten FW26 sitzen

Antonio Pizzonia, der in Hockenheim vermutlich das Cockpit von Marc Gené übernehmen wird, spulte 86 Runden ab und hatte als Fünftschnellster 0,677 Sekunden Rückstand. Marc Gené kam auf 97 Runden und hatte auf Platz zehn liegend 1,576 Sekunden Rückstand. Beide Fahrer absolvierten am Vormittag Reifentests in Zusammenarbeit mit Michelin und konzentrierten sich am Nachmittag auf Versuche mit dem Fahrwerk.#w1#

Tim Newton, Testteammanager von Williams: "Bei unserem letzten Test vor dem Testverbot, das im August in Kraft tritt, fuhren Marc und Antonio die beiden FW26. Auf dem Programm standen am Vormittag Reifentests und am Nachmittag Setup-Arbeiten hinsichtlich der beiden bevorstehenden Rennen in Hockenheim, Ungarn und Spa."