• 03.04.2004 17:32

  • von Marco Helgert

Erste Bahrain-Pole für Bridgestone

Bridgestone ist stolz: Die erste Pole Position der Formel 1 auf dem 'Bahrain International Circuit' wurde auf Bridgestone-Reifen erzielt

(Motorsport-Total.com) - Dass sich Ferrari in Bahrain relativ deutlich die erste Startreihe sichern konnte, war nach den Freien Trainings am Samstagmorgen nicht unbedingt zu erwarten. Umso erfreuter war auch Ferraris Reifenlieferant Bridgestone über die Pole Position von Michael Schumacher. "Es ist immer fantastisch, die Ferrari-Fahrer in der ersten Startreihe zu sehen", so Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher sicherte Bridgestone die erste Pole Position in Bahrain

"Auch ist es eine große Ehre, die allererste Pole Position auf einem neuen Kurs zu erringen - ein Kurs, auf dem zuvor noch kein Bridgestone-Team gefahren ist. Bisher stimmen unsere Annahmen, die wir vor dem Rennen getätigt haben, und unsere Reifen sind unter diesen harten Bedingungen konkurrenzfähig."#w1#

Nach der Pole Position möchten die Japaner morgen zu noch mehr Ruhm kommen. "Erst morgen zählt es, und wir werden die Daten von heute nun vergleichen, damit wir unseren Teams Ratschläge über ihre gewählten Reifen und deren Leistung geben können. Ich erwarte aber, dass die Bridgestone-Teams morgen in die Punkte fahren. Das Rennen am Sonntag wird eine weitere große Herausforderung sein, aber wir sind bereit."