Ernüchternder Testabschluss für Hamilton

Für Lewis Hamilton ging der Testwinter 2009 ohne eine einzige Bestzeit zu Ende - Schlechteste Zeit an seinem letzten Tag im Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Das hatte sich Lewis Hamilton, immerhin der amtierende Weltmeister, ganz anders vorgestellt: Für den Briten ging der Formel-1-Winter 2009 heute in Jerez de la Frontera ohne eine einzige Bestzeit zu Ende - und mit einem ernüchternden letzten Testtag! Denn Hamilton belegte vor seiner Abreise nach Melbourne den vierten und letzten Platz.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Circuit de Jerez

Auch am letzten Testtag fand Lewis Hamilton nicht den erhofften Speed

Zwar legte er auf dem andalusischen Kurs heute 121 Runden oder mehr als 500 Kilometer zurück, wie das McLaren-Mercedes-Team in einer Aussendung auch extra betonte, doch der erhoffte Speed war nach wie vor unauffindbar. Hamilton fehlten 1,277 Sekunden auf die Bestzeit von Jenson Button im Brawn BGP 001, der mit dem gleichen Mercedes-V8-Motor ausgestattet ist wie sein Werks-Silberpfeil.#w1#

Auf dem Programm stand die Evaluierung jener Aerokomponenten, die gestern erstmals an den MP4-24 geschraubt worden waren. Aufgrund des phasenweise lästigen Windes konnten jedoch nur bedingt aussagekräftige Daten gewonnen werden. Daher konzentrierte sich Hamilton am Nachmittag erneut auf Longruns.

Für die letzten beiden Tage übergibt der Weltmeister das Steuer an seinen Teamkollegen Heikki Kovalainen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!