• 08.09.2009 11:50

  • von Stefan Ziegler

Erklärungsbrief von Renault an die FIA?

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen sind Spekulationen aufgekommen, wonach Renault den Ausgang des Formel-1-Rennens in Singapur 2008 beeinflusst haben soll. Konkret geht es dabei um den Unfall von Nelson Piquet - der Crash des brasilianischen Renault-Piloten kam für Teamkollege Fernando Alonso genau zum richtigen Zeitpunkt und ermöglichte dem Ex-Champion den Sieg in Singapur.

Noch im September wird sich der Motorsport-Weltrat mit diesem Thema auseinander setzen und soll für Aufklärung sorgen. Wie unsere Kollegen der spanischen Sportzeitung 'AS' berichten, haben sich die Verantwortlichen des Renault-Teams nun schriftlich an die FIA gewandt. Teamchef Flavio Briatore und Pat Symonds sollen in diesem Schreiben ihre Unschuld beteuert haben.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!