powered by Motorsport.com

Eric Boullier: "Es gab auch manchmal Stress mit Kimi..."

Eric Boullier betont, dass er an die gemeinsame Zeit mit Kimi Räikkönen gute Erinnerungen hat, doch es gab auch schlechte Zeiten...

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen ist ein sehr spezieller Charakter, da braucht man niemanden im Formel-1-Fahrerlager zu fragen. Der "Iceman" hat seinen eigenen Kopf, lässt sich nicht verbiegen und schert sich um nichts anderes als den Sport - außer er ist gerade auf einer Party und lässt es ordentlich krachen. "Er lebt auf seinem eigenen Planeten", hatte Ex-Ferrari-Teamchef einst über den Weltmeister von 2007 gesagt, worauf dieser konterte: "Es ist schön hier."

Titel-Bild zur News: Eric Boullier, Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen und Eric Boullier trugen zwei Jahre gemeinsam die Lotus-Farben Zoom

Räikkönen hat seine eigene Art, mit der Formel-1-Welt klarzukommen, und das muss man wissen, wenn man einen wie ihn verpflichtet. 2012 war es das Lotus-Team, das Räikkönen ein Comeback in der Königsklasse ermöglicht hat. Der damalige Teamchef Eric Boullier erinnert sich noch gut an die Zusammenarbeit mit dem "Iceman": "Ich liebe Kimi! Er ist ein interessanter Charakter", meint der Franzose bei 'Autosport'. "Ich habe viele schöne Erinnerungen mit ihm."

"Aber", fährt er fort, "ich erinnere mich auch an einigen Stress manchmal." Denn wenn Kim Räikkönen etwas nicht passt, dann sagt er das auch gerade heraus. "Ich weiß schon, was ich tue", lautet wohl einer seiner berühmtesten Funksprüche, als er von den ständigen Fahranweisungen genervt war, und auch hinter den Kulissen ging es bei Lotus nicht immer rosig zu. So sorgten ausstehende Gehaltszahlungen 2013 dafür, dass die Laune des Finnen nicht immer die beste war, und er wieder zu Ferrari ging.

Zudem wird ihm vorgeworfen, dass er seinen Boliden in Abu Dhabi des gleichen Jahres mit Absicht in der ersten Kurve zerstört habe, als er von ganz hinten starten musste. Zumindest war er dann schnell beim Einsteigen mit Flip-Flops in seinen Straßenwagen zu sehen. Doch ausführen möchte Boullier die schlechten Zeiten mit Räikkönen nicht, er erinnert sich lieber an die guten Zeiten. "Ich mag Kimi wirklich und war beeindruckt von seiner Rennstärke. Das war unglaublich", so der Franzose.


Fotostrecke: "Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!