Erhöhte Sicherheit in Silverstone
Nach den Bomben-Anschlägen vom Vormittag in London wurden auch in Silverstone die Sicherheitsvorkehrungen massiv erhöht
(Motorsport-Total.com/sid) - Nach den Bomben-Explosionen in London werden die Sicherheitsvorkehrungen bei der Formel 1 vor dem Großen Preis von Großbritannien am Sonntag in Silverstone erhöht. Die Veranstalter reagierten sofort auf die Anschläge in der Hauptstadt und stimmten bei einer Krisensitzung am Vormittag weitere Maßnahmen mit der Polizei ab. Ein Statement ist im Laufe des Donnerstages geplant.

© xpb.cc
Die Sicherheitsmaßnahmen in Silverstone wurden nach den Anschlägen erhöht
"Natürlich sind wir gewarnt und werden alles Mögliche für die Sicherheit tun. Aber es gibt keinen Grund, jetzt hier in Panik zu verfallen", sagte Silverstones Pressesprecher John Hurton dem 'Sport-Informations-Dienst' (sid). Der Grand Prix ist die größte Veranstaltung am Wochenende auf englischem Boden. Der 11. WM-Lauf ist mit 100.000 Zuschauern seit Wochen ausverkauft.#w1#
Der Einsatz so genannter Sprengstoff-Hunde gehört in Silverstone ohnehin zu den üblichen Sicherheitsmaßnahmen. Trotzdem hat es gerade beim Großen Preis von Großbritannien in den vergangenen Jahren stets Zwischenfälle durch "Flitzer" gegeben. Zuletzt hatte vor zwei Jahren ein irischer Fan auf der Rennstrecke für Aufsehen gesorgt.

