Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Entwarnung: Maldonado nach Trainingsunfall okay
Lotus gibt nach Sorgen um Pastor Maldonado Entwarnung: Der Krankenhaus-Check nach dem Trainingsunfall war eine reine Vorsichtsmaßnahme
(Motorsport-Total.com) - Der Auftakt in den zweiten Teil der Formel-1-Saison 2014 hat seine erste Schrecksekunde hinter sich: Pastor Maldonado flog zu Beginn des zweiten Freien Trainings zum Grand Prix von Belgien heftig von der Strecke ab. Zwar stieg der Lotus-Pilot zunächst anscheinend unverletzt aus, doch nach einem kurzen Check im Medical-Centre musste er zusätzlich zu einer Untersuchung ins Krankenhaus.

© Lotus/Twitter
Unfall ohne Folgen: Pastor Maldonado gibt gesundheitliche Entwarnung Zoom
Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei aber tatsächlich lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Schnell gab das Team via Twitter Entwarnung und berichtet, mit Maldonado sei alles in Ordnung und er habe keinen Schaden von dem Abflug eingangs der schnellen Pouhon-Kurve davongetragen. Unversehrt konnte er wenig später schon wieder seinen Pflichten gegenüber den Medien nachkommen.
Gesundheitlich kann der Venezolaner also aufatmen, wichtige Streckenzeit verlor er deswegen trotzdem. Am Vormittag wurde er mit einer Zeit von 1:55.336 Minuten lediglich 18., während Teamkollege Romain Grosjean als 13. die Runde in 1:53.597 Minuten schaffte.

